Herzlich Willkommen bei der SPD Herrenbach-Spickel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir sind Ihr politischer Ansprechpartner in Herrenbach und Spickel und freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren. Auf den folgenden Seiten finden Sie alle wesentlichen Informationen über unseren Ortsverein, die handelnden Personen und unsere Ziele und Vorstellungen.

Wir setzen uns dafür ein, dass die beiden lebenswerten Stadtteile Herrenbach und Spickel auch künftig lebenswert bleiben und zwar für alle. Unsere Ziele sind der Erhalt einer guten Infrastruktur, vor allem durch ein starkes Schwaben-Center mit Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, eine gute Verkehrsinfrastruktur und eine intelligente Verkehrspolitik vor allem für den Bereich Zoo, Botanischer Garten, eine gute Anbindung der Stadtteile durch eine kluge Verkehrspolitik im ÖPNV, Aufenthalts-, Gestaltungs- und Partizipationsmöglichkeiten für Jugendliche in den Vierteln und nicht zuletzt eine vorausschauende und bewahrende Umwelt- und Klimapolitik. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Wolfgang Kolenda
Vorsitzender des Ortsvereins Herrenbach-Spickel