Herzlich Willkommen bei der SPD Herrenbach-Spickel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir sind Ihr politischer Ansprechpartner in Herrenbach und Spickel und freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren. Auf den folgenden Seiten finden Sie alle wesentlichen Informationen über unseren Ortsverein, die handelnden Personen und unsere Ziele und Vorstellungen.

Wir setzen uns dafür ein, dass die beiden lebenswerten Stadtteile Herrenbach und Spickel auch künftig lebenswert bleiben und zwar für alle. Unsere Ziele sind der Erhalt einer guten Infrastruktur, vor allem durch ein starkes Schwaben-Center mit Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, eine gute Verkehrsinfrastruktur und eine intelligente Verkehrspolitik vor allem für den Bereich Zoo, Botanischer Garten, eine gute Anbindung der Stadtteile durch eine kluge Verkehrspolitik im ÖPNV, Aufenthalts-, Gestaltungs- und Partizipationsmöglichkeiten für Jugendliche in den Vierteln und nicht zuletzt eine vorausschauende und bewahrende Umwelt- und Klimapolitik. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme wer Augsburg in Berlin vertritt. Gerade in Folge der Corona-Pandemie ist es von besonderer Bedeutung dass die Folgen der Pandemie mit sozialem Augenmaß gestaltet werden. Dafür steht die SPD und dafür steht Ulrike Bahr. Wir bitten Sie um beide Stimmen bei der Bundestagswahl am 26. September 2021. Damit Sie sich ein konkretes Bild machen können: Das Zukunftsprogramm der SPD finden Sie hier: SPD-Zukunftsprogramm (PDF, 2,43 MB)

Wolfgang Kolenda
Vorsitzender des Ortsvereins Herrenbach-Spickel